Willkommen in unserer Musikschule!

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist Recktenwald-Landrat-05-08-725x1024.jpg.

Die Musikschule im Landkreis St. Wendel ist seit vielen Jahren ein unverzichtbarer Bestandteil des kulturellen Lebens in unserem Kreis. Dies zeigt nicht zuletzt die Tatsache, dass an dieser Schule annähernd 900 Schülerinnen und Schüler aus dem gesamten Landkreis unterrichtet werden. Viele von ihnen spielen aktiv in unseren Musikvereinen und leisten dadurch einen wertvollen Beitrag für das kulturelle Leben in unseren Dörfern.

Der Landkreis St. Wendel unterstützt daher maßgeblich diese Schule über sein Kultur- und Bildungs-Institut aus gutem Grund mit einem jährlichen Zuschuss.

Ich wünsche Ihnen viel Spass beim surfen auf der Website der Musikschule im Landkreis St. Wendel !

Udo Recktenwald
Landrat und Vorsitzender des Vereins