Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der Musikschule,

da wir nun in die herbstliche Jahreszeit gehen, möchten wir, zur Vermeidung von Corona-Infektionen, nochmals an die Einhaltung unserer Hausordnung erinnern:

– Maskenpflicht
Bei Betreten  des Unterrichtsgebäudes sind Masken zu tragen.  In Abstimmung mit der Lehrkraft kann die Maske während der Unterrichtszeit abgelegt werden.

– Hygieneeinhaltung
Beim Betreten und Verlassen des Gebäudes sind die Hände zu waschen oder zu desinfizieren

– Abstandsregeln einhalten
In allen Räumlichkeiten muss ein Mindestabstand von 2 m gewahrt werden. Für Vokalunterricht und Blasinstrumente gelten Sonderregelungen (größerer Abstand, Plexiglastrennwände usw.).

Zudem  bitten wir, in Anlehnung an den Musterhygieneplan des Saarlandes für Schulen und Kitas:

Schüler mit einschlägigen Krankheitssymptomen, wie z. B. Husten, Schnupfen, Halsschmerzen oder Fieber, nicht die Räumlichkeiten der Musikschule zu betreten und somit auch nicht am Unterricht teilzunehmen.

Als einfache Faustregel gilt:
Wenn ihr Kind nicht in die Schule bzw. Kindergarten geht, sollte es auch nicht in die Musikschule kommen!

Absagen können entweder direkt beim Fachlehrer oder im Sekretariat der Musikschule, Tel. 06851-7386, Handy 0176 43592995, erfolgen.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!

Ihre Musikschule im Landkreis St. Wendel