Am Freitag, 23.06. präsentiert Bernd Mathias um 19.30 Uhr (Klavier) sein neues Jazz-Trio mit Uli Brodersen (Gitarre) und Martial Frenzel (Schlagzeug)

Uli Brodersen hat in Frankreich und den Niederlanden Jazz und Popularmusik studiert und ist als neuer Kollege seit ca. anderthalb Jahren in der Kreismusikschule angestellt. Er hat eigene Alben unter seinem Namen veröffentlicht und viel Erfahrung mit Arrangement. Mit ihm zusammen wurde das Programm gestaltet, mit der Option auf ein Trio.

Martial Frenzel war bis ca. 2016 auch als Schlagzeuglehrer an der Kreismusikschule beschäftigt, lebt seit 2018 in Berlin und ist dort in vielen Bands und Projekten aktiv. Als gefragter Jazz-Drummer kommt er jedoch weiterhin regelmäßig ins Saarland. Dadurch ergab sich auch die Möglichkeit, ihn als Mitmusiker bei diesem Konzert zu gewinnen.

Präsentiert werden eine Auswahl von Kompositionen von Bernd Mathias aus den letzten Jahrzehnten, die als Soloversion bereits auf Alben veröffentlicht worden sind sowie einige neue Stücke. Zu erleben ist ein abwechslungsreiches Programm mit einer großen Bandbreite aus unterschiedlichen Stilrichtungen wie Latin, Fusion, Funk und zeitgenössischem Jazz.

Konzertsaal, Eintritt 10/5 €