„Peter und der Wolf“

Nach erfolgreichen Aufführungen musikalischer Geschichten wie Carmen, Karneval der Tiere, Die Zauberflöte, Der Nussknacker u.a. freut sich das Projektorchester der Musikschule auf seine neueste Inszenierung: Peter und der Wolf.

In einem Arrangement des saarländischen Komponisten Thomas Thiel erleben Groß und Klein das beliebte Musikmärchen von Sergei Prokofjew. Wie die Geschichte um Peter, seinen Großvater, die Ente, den Vogel, die Katze und natürlichen den großen grauen Wolf am Ende ausgeht, könnt ihr in zwei Konzerten herausfinden. Das Orchester lädt am Sonntag, den 26. März, um 15h sowie um 17h zu seinen Aufführungen in die Aula des Cusanus Gymnasiums ein.

Die rund 70 jungen Musikerinnen und Musiker sowie die Projektleiterinnen Angelika Maringer, Irene Morales und Claudia Wälder-Jene freuen sich auf Euren Besuch.

Aufgrund der begrenzten Plätze ist eine Reservierung erforderlich.